Die erste Ferienwoche begann in Treuchtlingen schon das fünfte Mal mit einem Highlight für Kinder von der ersten bis zur fünften Klasse: unseren Ferienspielen. Dieses Jahr machten sich 57 Kinder mit 32 Mitarbeitern auf den Weg durch die Wüste. Es war aber keineswegs eine trockene und langweilige Angelegenheit. Denn Dr. Prof. Dieter Durcheinander und Paula Planlos begegneten dort neben Sanddünen, Oasen und wilden Tieren auch interessanten Menschen, die in der Wüste eine Begegnung mit dem Gott Israels gemacht haben. Am letzten Tag fanden alle miteinander sogar einen Schatz, der von einem kräftigen Elternteil ausgegraben werden musste.
Die Fortsetzungsgeschichte, fetzige Lieder, Wasserspiele, Geländespiele, Orientalischer Tanz, Basteln, Backen, Schatzsuche, kreatives Werken, Minigolf und Sport brachte viel Abwechslung, Spaß und Freude in die Gruppen, die von engagierten und motivierten Mitarbeitern geleitet wurden. Sie schafften eine mitreisende, wohltuende Atmosphäre, die hoffentlich noch lange schöne Erinnerungen weckt.
Das Küchenteam versorgte jeden Tag allesamt mit Wasser, Obst, belegten Broten und süßen Stückchen. Darauf freuten sich die Kinder immer sehr. Die Stärkung um 16 Uhr war immer wichtig. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bäckereien Lehner und Schmidt, die uns jeden Tag reichlich versorgten. Außerdem danken wir allen drei Treuchtlinger Banken für die freundliche Unterstützung. Und dem Museum danken wir für das Ausleihen besonderer Materialien zur Dekoration.
Wir freuen uns schon auf die Ferienspiele im nächsten Jahr!
Kommentar schreiben