Missionsgottesdienst mit Sabine Vogel

Sie hilft Menschen in 3000 Metern Höhe. Nein, Sabine Vogel ist keine Bergretterin. Stattdessen engagiert sie sich mit ihrem Hilfsprojekt Casayohana im peruanischen Hochland für Kinder mit Behinderung und ihre Familien sowie Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Mittlerweile werden über 200 Familien betreut.

 

Die Intensiv- und Kinderkrankenschwester, die ihren Job an der Uniklinik Erlangen aufgab, um sich für andere Menschen einzusetzen, arbeitet seit 2010 in den Anden und hat Casayohana 2014 ins Leben gerufen. Regelmäßig reist Vogel in die Heimat und hält dann in ganz Deutschland Vorträge über ihre Arbeit.

 

Am Sonntag (15. Oktober) um 17 Uhr macht sie halt in Treuchtlingen und berichtet im Rahmen eines Missionsgottesdienstes in der landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG, Joseph-Lidl. Str. 1) von ihrem Hilfsprojekt. „Wir freuen uns, dass Sabine Vogel nach Treuchtlingen kommt, um von ihrem beeindruckenden Projekt zu erzählen und gerne möchten wir mit der Kollekte die Arbeit von Casayohana unterstützen.“ so die Verantwortlichen der LKG.

 

Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst vom Treuchtlinger Chor Grodaus. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.