Teeniekreiszelten am Hechlinger See

Am ersten Wochenende im Mai starteten wir unser kleines Zeltlager. Hierfür trafen wir uns mit den Teens am Hechlinger See auf einer kleinen Wiese, oberhalb des Sees. Bis 18 Uhr hatten fast alle ihr Zelt aufgebaut und wir konnten gleich mit einer leckeren Grillaktion starten. Nachdem alle hungrigen Bäuche gefüllt werden konnten, begannen wir eine kleine Lagerfeuersingaktion. Im Anschluss erzählte uns Paul ein wenig aus der Bibel. Thematisch wollten wir uns am Wochenende mit dem Thema Feuer und Gott befassen.

 

Aber wer nun denkt, dass wir danach gemütlich ins Zelt spaziert sind, der kennt unseren Teeniekreis schlecht. Gegen 22 Uhr spielten wir eine nächtliche Runde British Bulldog. Mit einigen Runden Werwolf am Lagerfeuer beendeten wir unseren ersten Abend am Zeltlager.


 

Den Samstag läuteten wir mit einer gemütlichen Frühstücksrunde ein. Während die meisten auf ein einfaches Frühstück mit Milch und Müsli zurückgriffen, startete einer seinen Tag mit einem echten Gewinneressen. So gab es bei unserem Mitarbeiter Philemon, Bacon mit gebratenen Eiern auf Toast. Natürlich frisch heruntergeschnitten vom mitgebrachten geräucherten Fleisch.

 

Im Anschluss trafen wir uns in Kleingruppen und diskutierten über einen Vers in Jesaja 43,2.

Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen und die Flamme wird dich nicht versengen.

 

Den restlichen Tag verbrachten wir sehr sportlich. Bei Capture the Flag, Ultimate Frisbee, Volleyball, Chacka, Schwimmen und SUP-fahren tobten wir uns reichlich aus.

 

Am Abend hatten wir Besuch von Hubert und Nicole Schürer, die im Interview erzählen durften, wie sie mit Gott leben. Mit einer echt coolen Lagerfeuer-sing-aktion, begleitet von Hubert an der Gitarre, einem Britisch Bulldog Spiel und unserer nächtlichen Werwolf-Spielrunde wollten wir den Abend abschließen....

 

DOCH es kam anders als gedacht. Gegen 2 Uhr nachts wurde es noch einmal laut am Hechlinger See, als der Jugendkreis kam und unschuldige Jungen und Mädchen „entführen“ wollte. Doch nicht mit unseren Mitarbeitern Michi Seelig, Philemon Schuster und Stefan Greiner, die sich mutig gegen die nächtlichen Störer behaupteten. Obwohl man am Ende glauben könnte, dass der Jugendkreis diese Runde Überfall gewonnen hat, sind sich alle „Teeniekreisler“ einig, dass wir als Gruppe Sieger der Herzen sind.

 

Dementsprechend müde starteten wir am Sonntag unseren letzten gemeinsamen Morgen. Mit einer finalen Runde Lagerfeuerlieder und einer spannenden Andacht von Stefan Greiner beendeten wir unser kleines Zeltlager.