Alpha-Kurs 2018

alpha_17_1alpha_17_2

Ein Witz, leckeres Essen und Gespräche

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Treuchtlingen bietet auch dieses Jahr den Glaubenskurs Alpha an.

Du kannst Dir den  Alpha-Flyer und das Anmeldeformular herunterladen.

Gibt es Gott? Hat mein Leben einen Sinn? Macht Glaube glücklich?

Wer solche oder ähnliche Fragen hat, der ist beim Alphakurs richtig.

Nach den tollen Erfahrungen des letzten Jahres bietet die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Treuchtlingen auch dieses Jahr wieder den Glaubenskurs Alpha an. Wer dabei aber lange und trockene Vorträge erwartet, der wird enttäuscht werden, denn „uns ist es wichtig mit unseren Gästen Spaß zu haben und ins Gespräch zu kommen“. Dazu trägt auch bei, dass jedes Treffen mit einem leckeren Essen startet. Ein anschaulicher und lebensnaher Vortrag führt dann ins Thema ein. Und in den darauf folgenden Gesprächsgruppen kann das Thema dann offen diskutiert und hinterfragt werden. „Dabei sind Fragen und Zweifel nicht nur zulässig, sondern auch willkommen. Schließlich richtet sich der Kurs gerade an Menschen, die echte Fragen haben“. Der Kurs startet am 20. März 2018 um 19 Uhr mit einer Startparty. Da darf man gerne vorbeikommen und einfach mal reinschnuppern. Ab dem 20. März bis zum 26. Juni findet dann einmal wöchentlich jeden Dienstag ab 19 Uhr – außer in den Ferien – der Alpha-Kurs statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Es besteht aber die Gelegenheit, mit einer Spende zur Deckung der Unkosten beizutragen. Weitere Infos gibt es bei Stefan Greiner in der Heinrich-Aurnhammer-Straße 16a, unter www.lkg-treuchtlingen.de oder telefonisch unter 09142/3278. Anmeldeformulare sind bei Stefan Greiner erhältlich oder können über das Internet ausgedruckt werden. Über 24 Millionen Menschen haben inzwischen weltweit an Alpha teilgenommen. Und allein in Deutschland fanden im vergangenen Jahr rund 700 registrierte Kurse in der katholischen und evangelischen Landeskirche sowie in freien Gemeinden statt. Weitere Infos zum Alphakurs finden Sie unter www.alphakurs.de.